DE / EN

E-commerce – synaigy supports you with structure, expertise and years of experience.

Profitable solutions for retailers, industry, brands and manufacturers.
Manufacturers and brands are increasingly taking on retail functions, triggering a verticalization process.

Retail has been in the throes of a huge transformation process for several years. The growth of online retail has caused whole market structures to change. While there used to be an obvious split between B2B and B2C, these categories are now less clear-cut and have been joined by B2B2C, D2C and others. This means that manufacturers and wholesalers are increasingly selling directly to end customers as well. The relationship between individual channels is also changing.

There used to be traditional retail, plus companies who concentrated solely on e-commerce. Then came the multichannel approach – using several independently managed channels. And now these are converging ever closer. ‘No line' is the new buzzword instead of multichannel.

 

Customers’ experiences online and at your bricks-and-mortar location must be as consistent as possible. Changing between channels should be seamless.

Tailored solutions for your e-commerce strategy. From creating a new shop to giving an existing platform a smart new look.

You need a strong partner to keep up with all these rapidly changing developments. synaigy specializes in e-commerce and uses a variety of systems, meaning our clients can choose the software that fits their requirements best. For small and medium-sized companies, for example, a Shopware system might be best. And depending on the business case, HCL Commerce might be a good choice for manufacturers, industry and other major players. HCL Commerce is an important additional tool for implementing an efficient omnichannel strategy. At synaigy we support you with the technical implementation and use of these shop platforms. We put together a personalized mix for you, so you can roll out a multichannel strategy that is optimized for your company’s requirements.



We also have lots of experience with ERP integration. Enterprise resource planning programmes help you to manage all your company’s resources efficiently. This is where software products such as ESB (Enterprise Service Bus), Microsoft Dynamics NAV/AX, SAP and many more come into play. We integrate your existing systems with the e-commerce solution as efficiently as possible. We can easily integrate complex architectures, too. Our services also include setting up content management systems with which you can conveniently manage your website content yourself. In addition, we set up product information management solutions (PIM) for you. We’re the right people to contact for almost any question or problem to do with e-commerce thanks to our experience and our broad range of services. Our staff have worked in consulting, design and technical implementation for many years.

Our team includes specialists for an array of software solutions, such as Salesforce, HCL Commerce, Intershop and Shopware. What’s more, our consulting team can offer impartial advice for selecting a suitable system, explaining the advantages of a no-line or omnichannel approach so you can understand and benefit from them. At the beginning of the project we often work with the lean canvas process model, which helps you develop promising offerings. Then we look at the customer journey, which tracks the various stages of the purchasing process. Finally, we hold workshops with your staff to define your wishes and needs in detail. And that’s how we come up with tailored solutions that fit your company and your customers perfectly.

Contact

We are looking forward to you!

* required

We only use the information you send us to contact you at your request. For this purpose we store your data in our CRM. All further information can be found in our data protection information.

E-Commerce – synaigy hilft Ihnen mit Struktur, Know-how und langjähriger Erfahrung.

Gewinnbringende Lösungen für Händler, Industrie sowie Marken und Hersteller
Hersteller und Marken übernehmen immer mehr Handelsfunktionen und stoßen somit einen Vertikalisierungs-prozess an.

Der Handel ist seit mehreren Jahren einem enormen Wandlungsprozess unterworfen. Durch den Wachstum des Online-Handels verändern sich gesamte Marktstrukturen.Während es früher eine klare Aufspaltung zwischen B2B und B2C gab, sind diese Grenzen fließend und erweitert um B2B2C, D2C etc. Das bedeutet, dass Hersteller und Großhändler immer häufiger auch direkt an ihre Endkunden verkaufen. Auch das Verhältnis zwischen den einzelnen Kanälen wandelt sich.

Früher gab es den stationären Handel sowie Unternehmen, die sich ausschließlich dem E-Commerce widmeten. Der nächste Schritt war die Einführung von Multi-Channel – die Verwendung mehrerer, eigenständig verwalteter Kanäle. Mittlerweile wachsen diese immer weiter zusammen. No-Line statt Multi-Channel ist die neue Devise. 

 

Kundenerlebnisse müssen online und vor Ort so ähnlich wie möglich sein. Ein Wechsel zwischen den Kanälen darf für den Kunden kein Problem mehr sein.

Individuelle Lösungen für Ihre E-Commerce-Strategie. Von der Neuerstellung eines Shops bis hin zum modernen Redesign einer bestehenden Plattform.

Um mit diesen vielfältigen und rasend schnell verlaufenden Entwicklungen Schritt zu halten, ist ein starker Partner erforderlich. synaigy ist Spezialist für E-Commerce und setzt zahlreiche unterschiedliche Systeme ein. Das macht es möglich, für jeden Anwender eine Software auszuwählen, die optimal zu seinen Anforderungen passt. Für kleine und mittelständische Unternehmen kann sich beispielsweise ein Shopware-System anbieten, HCL Commerce bspw. für Hersteller, für die Industrie und für andere Großkunden – je nach Business Case. HCL Commerce ist ein wichtiges zusätzliches Hilfsmittel, um eine effiziente Omni-Channel-Strategie umzusetzen. Bei synaigy unterstützen wir Sie bei der technischen Umsetzung und Anwendung dieser Shop-Plattformen. Wir stellen einen individuellen Mix für Sie zusammen, um eine Mehrkanalstrategie auszurollen, die optimal zu den Anforderungen Ihres Unternehmens passt.

 


Darüber hinaus verfügen wir über große Erfahrung im Bereich der ERP-Integration. Programme für das Enterprise Resource Planning helfen dabei, alle verfügbaren Ressourcen eines Unternehmens effizient zu verwalten. Dabei kommen Software-Produkte wie ESB (Enterprise Service Bus), Microsoft Dynamics NAV/AX, SAP und viele weitere zum Einsatz. Wir binden Ihre jeweiligen Systeme optimal in die E-Commerce-Lösung ein. Auch die Integration komplexer Architekturen stellt für uns kein Problem dar. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Einrichtung von Content Management Systemen, mit denen Sie die Inhalte Ihrer Webseiten ganz einfach selbst verwalten. Darüber hinaus richten wir Lösungen für das Product Information Management (PIM) für Sie ein. Aufgrund unseres großen Leistungsspektrums und unserer Erfahrung sind wir für fast alle Fragen und Problemstellungen, die in Zusammenhang mit E-Commerce stehen, der richtige Ansprechpartner. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Beratung, technische Implementierung und Design. 

Unser Team besteht aus Spezialisten für verschiedenste Software-Lösungen – beispielsweise Salesforce, HCL Commerce, Intershop und Shopware. Darüber hinaus hilft unser Consulting-Team neutral bei der Auswahl eines passenden Systems sowie dabei, die Vorteile von No-Line oder Omni-Channel für Sie sichtbar und nutzbar zu machen. Bei Projektstart beginnen wir häufig mit dem Vorgehensmodell Lean Canvas, welches bei der Entwicklung erfolgsversprechender Angebote hilft. Danach befassen wir uns mit der Customer Journey, die die verschiedenen Stationen des Kaufprozesses nachvollzieht. Schließlich führen wir Workshops mit den Mitarbeitern Ihres Unternehmens durch, um Ihre genauen Wünsche und Bedürfnisse herauszuarbeiten. Auf diese Weise entstehen individuelle Lösungen, die perfekt zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden passen. 

Sollten Sie Interesse an der Umsetzung einer erfolgreichen E-Commerce-Lösungen haben, freuen wir uns über einen ersten unverbindlichen Austausch. Wir bieten Interessierten eine persönliche Erstberatung mit einem unserer Experten an.

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Dazu speichern wir Ihre Daten in unserem CRM. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

* Pflichtfelder